Jusos Hennef mit neuer Doppelspitze

Juso Vorstand 2014Mit einem neuen Vorsitzenden-Duo starten die Hennefer Jusos in die nächsten zwei Jahre. Nachdem eine Frauen-Doppelspitze die Jusos in den letzten Jahren anführte, wurde nun mit Maurice Gangl und Daniel Papke eine männliche Doppelspitze von den Mitgliedern des SPD-Nachwuchses gewählt. Außerdem gehören Niklas Pohl, Simone Wagner, Daniel Breuer sowie die beiden Ratsmitglieder Hanna Nora Meyer und Mario Dahm dem Juso-Vorstand an.

„Wir haben uns als politische Jugendorganisation in Hennef etabliert und gezeigt, dass junge Menschen auch Politik machen können. Als besonderen Erfolg werten wir neben der Einrichtung des Jugendparlamentes, dass nun auch zwei Jusos im Stadtrat vertreten sind und die SPD-Fraktion somit die beiden jüngsten Mitglieder stellt. Nun wollen wir die Interessen der jungen Henneferinnen und Hennefer auch aktiv vertreten und wichtige Themen für unsere Stadt wie bessere Busverbindungen, attraktive Freizeit-, Kultur- und Sportangebote oder Schulsozialarbeit ansprechen“, so die beiden neuen Vorsitzenden, die auch neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter gewinnen wollen. So laden die Jusos alle Interessierten zwischen 14 und 35 Jahren zu ihren regelmäßigen Treffen und Aktionen ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation