Hennef bleibt bunt: Über 600 Menschen gegen rechte Hetze

Foto 3(17) - KopiebÜber 600 Henneferinnen und Hennefer setzten gemeinsam über alle Parteigrenzen hinweg vor dem Rathaus ein deutliches Ausrufezeichen gegen rassistische und rechtsextreme Hetze. Der Bürgermeister und alle Ratsparteien hatten dazu aufgerufen, die Gegendemonstration zu unterstützen. Viele Schülerinnen und Schüler, Politikerinnen und Politiker aller Parteien, die Kirchen, der Jugendpark und viele andere waren gekommen, um ein Zeichen für Toleranz und Vielfalt zu setzen. Auf der anderen Seite versammelten sich lediglich sieben Unterstützer der sogenannten „identitären Aktion“, die seit einiger Zeit erfolglos versucht, im Rhein-Sieg-Kreis Fuß zu fassen. Auch die Jusos Hennef waren natürlich vor Ort und verteilten Trillerpfeifen und Aufkleber mit der Aufschrift „Hennef bleibt bunt“, die die Hennefer SPD kurzfristig hatte drucken lassen. Wir danken allen Henneferinnen und Hennefer für ihren tollen Einsatz!

Foto 1(18)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation