Sehr zufrieden sind die Hennefer Jusos mit den Ergebnissen der Stadtratswahl. Mit Hanna Nora Meyer (25 Jahre) und Mario Dahm (24) stellt die SPD-Fraktion im neuen Stadtrat die beiden jüngsten Ratsmitglieder. „Es hat sich gezeigt, dass es richtig war, jungen Kandidatinnen und Kandidaten eine Chance zu geben“, freuen sich die beiden Juso-Vorsitzenden Hanna Nora Meyer und Lisa Schmidt.
Alle Jusos konnten einen starken Stimmenzuwachs in ihren Wahlbezirken verzeichnen. Im Stimmbezirk Westerhausen gewann Mario Dahm mit einem Stimmenzuwachs von über 24 Prozentpunkten; im gesamten Wahlbezirk Edgoven/Westerhausen legte er 17,5 Prozentpunkte zu. Hanna Meyer gewann im Bezirk Blocksberg 12,1 Prozentpunkte hinzu, Daniel Papke in Söven/Rott/Dambroich 10,2 und Maurice Gangl in Dahlhausen/Eichholz 6,3.
„Die Wahl hat gezeigt, dass die Henneferinnen und Hennefer auch jungen Leuten zutrauen, eine gute Politik für ihre Stadt zu machen. Nun wollen wir natürlich auch die Interessen der jungen Henneferinnen und Hennefer aktiv in den Stadtrat und die Ausschüsse einbringen“, so Meyer abschließend.