Jusos zeigten Flagge am IDAHOBIT

Bereits seit einigen Jahren veranstalten die Jusos Rhein-Sieg anlässlich des Internationalen Tages gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie (kurz: IDAHOBIT) am 17. Mai einen Aktionsstand auf dem Siegburger Markplatz und setzen so ein Zeichen für Vielfalt und Akzeptanz. Bei einem Dosenwerfen ging es auch in diesem Jahr wieder darum, möglichst viele schwulen- und lesbenfeindliche Sprüche abzuräumen.

“Als wir vor einigen Jahren mit der Aktion zum IDAHOBIT gestartet sind, war das die erste und einzige Aktion im ganzen Rhein-Sieg-Kreis. Mittlerweile stehen wir nicht mehr alleine auf dem Marktplatz und auch in anderen Städten gibt es Aktionen anlässlich des 17. Mai. Das ist eine tolle Entwicklung. Dennoch gibt es immer noch viel zu tun, um beispielsweise das Thema sexuelle und geschlechtliche Vielfalt überall in den Schulen oder der offenen Jugendarbeit zu verankern”, erklärt der Juso-Kreisvorsitzende Mario Dahm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation