Jusos Hennef stellen Antrag für nachhaltiges Schulessen

Mit einem Antrag an den Bürgermeister haken die Hennefer Jusos zum Thema Nachhaltigkeit von Schulessen in Hennef nach. Die SPD-Jugendorganisation möchte erfahren, welche Möglichkeiten die Stadtverwaltung sieht, zukünftig noch stärker auf Nachhaltigkeitskriterien für das Essen an den Hennefer Schulen zu achten. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion am städtischen Gymnasium zum Thema Klimaschutz kam diese Frage zuletzt mehrfach auf.

„Uns geht es um eine nachhaltige und ökologische Produktion von Lebensmitteln, um regionalen und saisonalen Einkauf und – in der Fair-Trade-Stadt Hennef – auch um fairen Handel. Das alles ist konkreter Umwelt- und Klimaschutz. Wir möchten gerne prüfen, was wir in Hennef an dieser Stelle noch verbessern können“, erklärt der Hennefer Juso-Vorsitzende Henrik Schmidt. Dabei müsse aber auch auf die Bezahlbarkeit des Angebots geachtet werden, so Schmidt. Die Jusos regen deshalb einen städtischen Zuschuss für das Schulessen an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation