Jusos fordern „Geschwister-Scholl-Platz“ für Hennef

Die SPD beantragte eine neue Grünfläche neben dem Busbahnhof und nimmt den Juso-Vorschlag auf

Im Zuge des Neubaus des Busbahnhofs sind viele Bäume gefällt worden. Auch die Kastanie an der Ladestraße musste vor kurzem weichen. Die Hennefer SPD beantragte nun, dass die Fläche neben dem neuen Busbahnhof, auf der zuvor der Kiosk stand, nun als Grünfläche mit Spielmöglichkeiten für Kinder neu gestaltet wird.
Die Jusos begrüßen diesen Vorschlag ausdrücklich! Er könnte ein bisschen Natur zurück in die graue Innenstadt bringen.
Im Antrag der SPD wurde der Vorschlag der Jusos Hennef aufgenommen, den neuen Platz „Geschwister-Scholl-Platz“ zu nennen, um ein Zeichen für Demokratie und gegen rechtsextreme Positionen und Strömungen in der Region zu setzen.

Die Geschwister Sophie und Hans Scholl waren Mitglieder der studentischen Widerstandsgruppe „Die Weiße Rose“, die mit Flugblättern zum Widerstand gegen den Nationalsozialismus aufriefen. Sie wurden durch die Nationalsozialisten am 22.2.1943 zum Tode verurteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation