Jusos liefen bei Fair Trade Fashion Show in Hennef mit

Foto 3(7)Als die Anfrage kam, zögerten die Hennefer Jusos nicht lange und stellten sich als Models für die “Fair Trade Fashion Show” in der Meys Fabrik zur Verfügung. Dort präsentierten sie gemeinsam mit ca. 40 anderen vorwiegend Hennefer “Hobby-Models” fair produzierte Kleidung auf dem Laufsteg vor ausverkauftem Haus und brachten ein wenig Pariser oder Mailänder Flair nach Hennef. “Die Botschaft der Veranstaltung, dass man Mode auch fair und ökologisch produzieren und kaufen kann, wollten wir gerne unterstützen. Wenn dadurch einige Henneferinnen und Hennefer für die teils menschenverachtenden Produktionsbedingungen von Kleidung sensibilisiert wurden und Alternativen kennengelernt haben, dann hat sich der Einsatz gelohnt. Ein T-Shirt für drei Euro kann eben nur unter Ausnutzung und niedrigsten Löhnen produziert worden sein”, so der Juso-Vorsitzende Maurice Gangl.

Foto 2(6)k

2 Thoughts on “Jusos liefen bei Fair Trade Fashion Show in Hennef mit

  1. Herzlichen Dank für Euer Engagement bei der Fair Trade Fashion Show in Hennef in der Meysfabrik ! Auch Dank Eures Beitrages für sozial verantwortungsbewusste Mode ist die Fashionshow ein grosser Publikumserfolg geworden !

  2. Ihr habt mitgewirkt,dass die Fair Trade Fashion Show in Hennef mit den Öko-Labels Alma & Lovis , Tastbar , Lanius und Recolution sowie Deepmello ein Erfolg wurde, dafür danken wir Euch !
    Die ganze Show war in jeder Beziehung eine gute Sache !

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation